Chiemsee

Chiemsee, Surf-& Streetwear made in Germany.
Als Martin und Christof Imdahl 1976 den ersten Windsurfer auf dem Chiemsee entdeckten, brachten sie sich mit viel Enthusiasmus das Windsurfen bei und gründeten kurz darauf eine Windsurfschule. Da die Leute nicht nur surfen lernen wollten, sondern auch nach Beach-& Surfwear fragten, machten sie in der heimischen Garage das Surfhütterl auf, einen Shop, in dem sie selbstbedruckte T-Shirts und Surfzubehör verkauften.
1982 gründete Martin offiziell die Firma Windsurfing Chiemsee. Chiemsee war in diesem Stadium ein Projekt. 1984 brachte Chiemsee die erste Sportswear Kollektion heraus: eine Shorts in drei Längen (Mini, Midi & Maxi), ein von Mickey Eskimo designtes T-Shirt und eine Nylonjacke mit Känguruh Print.
Heute steht Chiemsee Fashion für eine funktionale Lässigkeit, die auf dem Wasser und auf dem Berg genauso punktet, wie in der Stadt. Die Vision ist noch die gleiche wie damals - Der Style ist wichtig, aber die Kleidung muss auf dem Board auch perfekt funktionieren.